Der VfB-Fanclub SW-Ruppertshofen 07 (SWR07) wurde am 30.09.2007 gegründet. Sitz des Fanclubs ist Ruppertshofen.

Hauptausschuss des SW-Ruppertshofen 07:

1. Vorsitzender Michael Zeller
2. Vorsitzender Daniel Mangold
Kassierer Uwe Vogel
Schriftführer/Pressewart Saskia Zeller
Beisitzer Timo Zeller, Jürgen Lakner, Jan Gaebel

Erläuterung zum Namen SW-Ruppertshofen 07:

SW steht als Abkürzung für Schwäbischer Wald, 07 ist das Gründungsjahr und das Meisterjahr des VfB. Ziel und Zweck des Fanclubs ist die aktive Unterstützung des VfB Stuttgart bei Heim- und Auswärtsspielen.
Zudem soll der Fanclub eine Anlaufstelle für alle VfB-Fans der Umgebung sein. Als gemeinsame Unternehmungen sind regelmäßige Stadionbesuche, Stammtische, gemeinsames Anschauen von Spielen bei TV-Übertragungen usw. geplant. Zudem möchte sich der Fanclub mit einem aktiven Clubleben in die Gemeinde einbringen. Zum heutigen Zeitpunkt besteht der Fanclub aus knapp 300 Mitgliedern. Eine Zahl, auf die wir sehr stolz sind.